FAQ
Instagram

FAQ

Hä, Was?
Du spielst, wir spenden. Wir geben Dir die Möglichkeit etwas Gutes für Flüchtlinge zu tun, ohne dass du dabei in die eigene Brieftasche greifen musst.
Warum muss ich dafür Spielen?
Die Spenden werden durch die Werbeeinnahmen der App finanziert. Immer Wenn du spielst oder die App öffnest werden durch das Anzeigen des kleinen Banners am unteren Rand minimale Werbeeinnahmen generiert.
Wie funktioniert das Spiel?
In dem Spiel müssen 18 runde Buttons so schnell wie möglich hintereinander angetippt werden. Für jedes Spiel unter sieben Sekunden wird der Spendensumme ein Cent gutgeschrieben. Für jedes 100. Spiel erhöht sich die Spendensumme um einen weiteren Cent.
Der eine Cent?
Die Umsätze aus den Werbebannern sind sehr gering und da wir keine Versprechen machen, die wir nicht halten könnten, ist das nun mal die Bedingung. Wenn mehr Leute spielen und wir mehr einnehmen, wird der Spendenbetrag selbstverständlich erhöht. Bsp.: Wir spenden pro Spiel 1 Euro, setzen aber nur 2 Cent um, dann würden wir nach ein paar tausend Spielen pleite sein bzw. könnten nicht spenden. Dies wäre der Tatbestand des Betruges, daher haben wir uns für eine Kalkulation entschieden die es möglich macht dadurch Spenden zu akquirieren ohne dass jemand Privat in die Tasche greifen muss. Sollte sich durch die Anzahl der User die Umsätze der Werbeeinnahmen erhöhen, werden wir dies in der Kalkulation mit einberechnen. Deswegen ist es wichtig, dass so viele Menschen wie möglich mitspielen.
Wo kommen die Spenden an?
Sobald eine größere Summe zusammen gekommen ist und wir diese gespendet haben, werden wir natürliche alle Belege hier auf der Seite veröffentlichen.
Ich habe ein neues/zweites Handy, wie kann ich mit meinem alten Account weiterspielen?
Wenn dein Account mit Facebook verknüpft ist, denkst du dir beim Start der App einen neuen Namen aus und loggst dich unter "Freunde" erneut in deinen Facebookaccount ein. Fluppu erkennt die Verbindung zu dem bestehenden Account und schlägt dir eine Wiederherstellung vor. Nach der Wiederherstellung ist die App wieder mit deinem alten Account synchronisiert.
Die App startet nicht oder ist langsam?
Die App funktioniert leider nur mit bestehender Internetverbindung, damit alle Spiele, die Verbindung zu Freunden und zu den Highscores immer aktuell sind.
Wünsche, Anregungen, Ideen?
Sind bei uns gerne willkommen. Schreibt uns einfach über das Supportformular an oder auch auf unserer Facebookseite