FAQ
Instagram

Why?

Fluppu is changing the world.

Whoever is fast enough can donate money the fun way.

You’re asking yourselves, “how do I donate?” Well, just by playing the game often. Under seven seconds or after every 100th game you play one cent into the hands of those in need. Like the proverb says “a penny played is a penny earned”. There’s no limit to what you can do!

Wolfgang Quaiser (35) and Frederik Kobe (27) developed Fluppu to change the world. There are lots different types of donors. Some donate money, others manpower, and others their time. But what about people who have neither time nor money? Unfortunately there are very many.

“We tried to develop something to help people. Something where young people can even help children. We came upon the idea to use today’s technology and trends to collect donations.”

Everyone likes to play. In the Subway or the Bus or at the doctor’s. And when people are waiting for appointments, what do they do then? They surf the web on their smartphone, write each other messages or they play small games. Now even this time can be used effectively. Fluppu is the first app that when you play, you make the world that little bit better. When playing the app, donations are generated through the in-game ads, so you don’t even need to reach for your wallet. The more people play, the more is donated. Each of us can do our bit to make the world a better place. No-one can hide and no-one can say that they don’t have time nor money. Big or small, with Fluppu everyone has the chance to shape the world to be how they want it.

Fluppu is any easy game. 18 colorful balls show up on the display, and you need to press them. You have all the time in the world. But with every 100th game or with a game-time of under seven seconds you donate a cent to people who need it in Berlin. A game takes between 4-10 seconds and that’s not much time. Every game counts!

We have a Top 100 for the fastest times, highest scores and donations to check your average performance. You can also create a Top list for your friends. You don’t need to be the fastest to make the Top spot. You can add your friends using the interface or via Facebook just by connecting the app. We only request the standard data from Facebook, and we don’t save it. We don’t want your data – we want your motivation!

But that’s not all. We’re currently working hard to let you create your own projects. You can then finance this project by playing in donations. Of course, we’ll vet each project accordingly to make sure it meets our quality standards.

You’re probably asking yourself where the money comes from? When using web-banners, you get considerably more money from large corporations if the banner is clicked on. As we can’t force people to click or tell them to do so, we just want to tell you the principle behind it. The more money comes from ads, the more possibilities there are, for example a donation for a game completely not only under seven seconds, but eight, or even special donations etc.

We’re relying on your help. Share, play and change the world!

Information on Wolfgang Quaiser

https://www.facebook.com/ FluppuGame/posts/ 205352626475361:0
Information on Frederik Kobe

https://www.facebook.com/ FluppuGame/posts/ 205640806446543:0

Interview on 98.8 KISS FM (only in German)
https://soundcloud.com/ wolfgang-quaiser/ sondersendung-leben-auf-der -strase-kissfm 

If you would like more information, please contact us via Facebook. Please also contact us if you have any suggestions for improvements or tips. We are very grateful for any help we receive.

FAQ
Instagram

Warum?

Fluppu verändert die Welt

Wer schnell ist, kann mit Fluppu spielerisch Geld spenden

Ihr fragt euch, wie ihr spenden könnt? Na, einfach indem ihr das Spiel sehr oft spielt. Unter sieben Sekunden oder mit jedem 100. Spiel erspielt ihr einen Cent für#Hilfebedürftige Menschen. Hier gilt das Sprichwort „Kleinvieh macht auch Mist“. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt!

Wolfgang Quaiser (35) und Frederik Kobe (27) entwickelten Fluppu um die #Welt zu verändern. Es gibt viele Arten von Spenden. Einige spenden Geld, andere Arbeitskraft, wieder andere Zeit. Doch was ist mit den Menschen, die weder Zeit noch Geld haben? Leider gibt es davon sehr viele. 
"Wir haben versucht, etwas zu entwickeln, wodurch auch diese Menschen etwas Gutes tun können. Wodurch Jugendliche, ja sogar Kinder helfen können. Wir kamen auf die Idee, die heutigen Technologien und Trends zu nutzen, um #Spendengelder zu akquirieren.“

Jeder spielt gern. In der U- oder S-Bahn, im Bus oder beim Arzt. Auch vor #Ämtern muss man mit langen Wartezeiten rechnen und was tun die Menschen dann? Surfen mit ihrem Smartphone im Internet, schreiben Nachrichten oder spielen kleine Spiele. Diese Zeit kann jetzt sinnvoll genutzt werden. Fluppu ist die erste App, mit der man beim#Spielen die Welt ein kleines bisschen besser machen kann. Durch das Spielen der#App werden die erspielten Spenden durch eingeblendete Werbung #finanziert, ohne dass man selbst in die Brieftasche greifen muss. Je mehr die Menschen spielen, desto mehr wird gespendet. Wir alle tragen dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. #Niemand muss sich mehr verstecken und niemand kann mehr sagen, dass er keine Zeit oder kein Geld hat. Durch Fluppu kann jeder, egal ob groß oder klein, die Welt zu dem Ort gestalten, den er sich wünscht. 

Fluppu ist ein einfaches #Spiel. Auf dem Display erscheinen nach und nach 18 farbige Bälle, die ihr drücken müsst. Ihr habt alle Zeit der Welt. Aber nur nach jedem 100. Spiel oder mit einer #Zeit unter sieben Sekunden spendet ihr einen Cent an #Hilfebedürftige. Ein Spiel dauert zwischen 4-10 Sekunden und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Jedes Spiel zählt!!!

Wir haben eine Top 100 für die gespielten Zeiten, Spiele, Spenden und für euren Durchschnitt. Ihr habt aber auch eure eigene Top Liste für Freunde. Ihr müsst also nicht die #schnellsten sein um auch auf eine Top Platzierung in der Rangliste zu kommen. Ihr könnt Freunde durch unser System hinzufügen oder automatisch über Facebook adden, indem ihr euch damit #verbindet. Wir fordern von Facebook nur die Standartdaten, speichern diese aber nicht. Wir wollen nicht eure Daten sondern eure Motivation.

Aber das war‘s noch lange nicht. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck dran, dass ihr eure eigenen #Projekte einstellen könnt. Diese können dann mit den erspielten Spendengeldern finanziert werden. Wir werden natürlich jedes Projekt auf #Herz und Nieren prüfen damit wir weiterhin unsere #Qualität bieten können.
Ihr fragt euch sicherlich, woher das Geld kommt? Durch das Werbebanner gibt es von den großen Medienkonzernen Geld für das einblenden und deutlich mehr Geld, wenn man auf dieses Banner drauf klickt. Da man kein #Klickzwang einbauen darf sowie niemanden auffordern soll zu klicken, möchten wir euch einfach das Prinzip erklären. Umso mehr Geld durch die #Werbung rein kommt umso bessere Möglichkeiten haben wir z.B.: schon ab 8 Sekunden einen Cent, Special Spenden etc.

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Teilt, spielt und verändert mit uns die Welt!

Informationen zu Wolfgang Quaiser
https://www.facebook.com/ FluppuGame/posts/ 205352626475361:0

Informationen zu Frederik Kobe
https://www.facebook.com/ FluppuGame/posts/ 205640806446543:0

Interview bei 98.8 KISS FM:
https://soundcloud.com/ wolfgang-quaiser/ sondersendung-leben-auf-der -strase-kissfm

Wer mehr #Informationen haben möchte kann uns gern über das Nachrichtensystem von Facebook kontaktieren. Bitte kontaktiert uns auch wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps habt. Wir sind für jede Hilfe Dankbar.